Über mich

Zum Ausgleich eines anspruchsvollen Jobs betreiben viele Sport oder gehen anderen Dingen nach. So habe ich für mich die Naturfotografie entdeckt. Die Ruhe, die ich dabei erfahre, genieße ich in vollen Zügen und als Highlight erlebt man ab und zu Augenblicke, die man nie mehr vergisst. Ich lebe am wunderschönen Kaiserstuhl im Südwesten Deutschlands, den man auch liebevoll "die Toskana Deutschlands" nennt. Die Region bietet mir das ganze Jahr über Motive, so daß mir nie langweilig wird. 

Das Fotografieren gehörte schon immer zu meinem Hobby und so begann ich 1988 mit der Spiegelreflex Minolta Dynax 7i meine ersten Erfahrungen zu machen. Seit 2000 fotografiere ich digital. Anfangs kam die Olympus C3030 und später die Olympus C5050 zum Einsatz. Aber schnell musste wieder eine Spiegelreflex her und so erwarb ich 2007 meine erste Canon EOS Kamera. Mehrere EOS-Modelle und Objektive folgten bis ich im Juli 2020 wieder komplett zurück auf Olympus in die OM-D Serie wechselte. Die Technik der Kamera, die hervorragende Verarbeitung der Objektive und die Leichtigkeit des Systems überzeugen mich jeden Tag mehr.

 

Ich wünsche euch immer genügend Licht und interessante Motive vor der Linse,

Manfred Mutter